Stützpunkt Hof

matthias.mergner@gmx.net

• Berichte des Stützpunktes

• Marine-Jugend Hof e. V. - Seit 1977 und seit 01.01.2013 Stützpunkt des MRV

Vielleicht gerade weil Hof mitten im Binnenland liegt, können wir stolz darauf sein, die größte Jugendgruppe im DMB-Landesverband Bayern zu sein.
    Seit dem Jahr 1977 bietet die Marine-Jugend Hof e. V. nun schon maritime Jugendarbeit in Hof nach dem Motto "Segeln - Seesport - Meer erleben".
    Mehrere Optimisten, drei 420er Jollen, einen ZK 10 Kutter und weitere diverse Segelbooten bilden unsere vereinsinterne Flotte.

Die MJ als Ausrichter der DMB Bundesjugendsegelmeisterschaften 2010

Wir möchten den Kindern und Jugendlichen aus unserer Region das Interesse an der Seefahrt und ihrer damit verbundenen Traditionen erwecken, insbesondere durch:

• Ausbildung in Segeln, Seemannschaft, Navigation und mit der Seefahrt zusammenhängenden
    Fragen
  • Aktivitäten, wie Seesport, Singen, Modellbau und weitere maritime Traditionen
  • Ausflüge, Zeltlager und Regatten im ganzen Bundesgebiet
  • Erziehung zur Reinhaltung der Gewässer und der Landschaft

• In unserer Bootshalle im Sommer sowie im Vereinsheim in den Wintermonaten halten wir jeden Samstag von 13:00 - 17:00 Uhr unsere Gruppenstunden ab, zu denen jeder eingeladen ist. Schaut doch einfach mal unverbindlich vorbei!

Nähere Informationen hierzu entnehmen sind aus dem Jahresplan und Quartalsplan zu entnehmen.

Unser "Heimatrevier" ist der Hofer Untreusee.